Sie sind hier: Startseite » Chorvita

Wer ist der Gospelchor Call-Him-Up?

Gospelchor Ur-Besetzung
Gospelchor Ur-Besetzung von 2000 bei dem Konzert 12.2012

Einen kurzen Einblick in unsere Chorvita:
Der Gospelchor aus Herford und Hiddenhausen ist in der Petrikirche Herford beheimatet.
Wir singen amerikanischen, europäischen - auch nordischen - Gospel u.a. in den Sprachen Englisch, Deutsch aber auch Schwedisch und Swahili.
Der Chor wurde gegründet und wird geleitet von Jörg Timmermann.

Die erste Probe:

des Gospelchores war am 04.12.2000 in der Sakristei der Petri-Kirche mit fünf Leuten.
Das erste Lied war "Go down Moses" (3-stimmig).
Was mit wenigen Sängerinnen und Sängern begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem Gospelchor mit mittlerweile knapp 60 Chormitgliedern entwickelt - eine der Gospel-Größen in Ostwestfalen und darüber hinaus.

Wir sind fasziniert:
von dem Gospel-Gesang, und verzichten bewusst auf eine Band, Playback oder Musik vom "Band".
Alles LIVE: "a capella" oder musikalisch leicht unterstützt durch unser Key-Board, Trommel oder Orgel.
Durch die vielen Frauen und Männerstimmen kann der Gospelchor bei den Frauen den Sopran, Alt und Tenor, sowie bei den Männern Tenor und Bass abbilden (insgesamt 8-stimmig).

Unser Repertoire:
umfasst mittlerweile über 130 Lieder vom klassischen und modernem Gospel bis hin zu irischen Segenswünschen und deutschen Liedern.

Unsere Sängerinnen und Sänger:
sind ganz gewöhnliche Menschen wie du und ich. Sie haben meist keine gesangliche Ausbildung - aber Spaß am Singen im Chor und die Freude an der Gospelmusik. Mittlerweile haben viele Mitglieder reichlich Erfahrung. Neben den regelmäßigen Proben bekommen unsere Sänger und Sängerinnen die Möglichkeit, ihre Stimmen durch professionelles Stimmtraining zu verbessern und zu schulen.

Unsere Chorkleidung - reformiert schlicht:
Wir werden immer gefragt, warum wir bei unseren Auftritten keine Roben oder Schals tragen. Das liegt in dem reformierten Gedanken begründet. Denn es sollen einfach nur das Wort und der Gesang wirken. Somit ist auch unsere Chorkleidung schlicht und einfach, bestehend aus blauer Hose und schwarzem Oberteil, im Sommer auch mal weiß.

Die Leidenschaft am Gospel und am gemeinschaftlichem Gesang ist einfach ansteckend!
Lernen Sie den Herforder Gospelchor Call-Him-Up aus Herford näher kennen.

Jeden Montag ab 20 Uhr ist Chorprobe
(ausgenommen Feiertage und Ferien NRW).

Der Gospelchor bei einer Probe

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren