Gospelchor Call-Him-Up Presseberichte
Sie sind hier: Startseite » Presse

Presseberichte des Gospelchores

Presseberichte des Gospelchores aus der Neuen Westfälischen und dem Herforder Kreisblatt:

"Call-Him-Up steigert sich von Jahr zu Jahr. Ich denke jedes Mal, es geht nicht mehr besser und dann hauen sie mich wieder vom Hocker"



"Das Konzert war so brilliant. So etwas bekommt man nicht im Fernsehn zu sehen!"

Gospelchor Call-him-up: Adventskonzert 2019
Besinnlicher Advents-Auftakt! Eine Band wie bei manch anderen Gospelchören gibt es nicht. Begleitet werden die Sänger bei ihren Adventskonzerten erstmals von Sonja Ruthemann am Klavier. Im Programm sind meist eher ruhige Stücke, eine Mischung aus Spirituals, anglo-amerikanischer Kirchenmusik, neueren Gospel-Kompositionen in bis auf das Segenslied „Halte mich" am Ende englischer Sprache. Darunter ist das Lied zum Gospelday 2019 „Soon be done" bei dem Solistin Stephanie Gießelmann einige Gospelfreunde im Publikum zum Mitsingen bringt.

Neue Westfälische
https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/herford/22629494_Gospelchor-Call-Him-Up-feiert-beim-Advent-Auftakt-auch-einen-Abschied.html

"We shall overcome" - Der Gospelchor Call-Him-Up begeisterte auf den beiden Adventskonzerten 2019.
Bericht Herforder Kreisblatt 06.12.2019

Gemeinschaftskonzert: Call-him-up trifft den Gospelchor Horizont aus Grevenbroich

Der Gospelchor Horizont aus Grevenbroich hat zusammen mit Call-Him-Up ein gemeinschaftliches Konzert in der Petrikirche gefeiert.
Die Liebe zur Gospelmusik verbindet. So kennen sich einige Chormitglieder schon seit Jahren, die Idee für ein gemeinschaftliches Konzert bestand schon lange. Am 07. April 2019 konnte dieses Konzert verwirklicht werden. Beide Chöre sangen einige Lieder gemeinsam, so auch "Halte mich" und "Shine your light". Insgesamt kamen fast € 1000,- an Spenden für gute Zwecke zusammen, vielen Dank an die Spender.

Gospelchor Call-him-up: Adventskonzert 2018
Besinnlicher Advents-Auftakt!
Der Gospelchor Call-Him-Up präsentiert an zwei Abenden ein anspruchsvolles Konzertprogramm.
Die Konzerte fanden sowohl in der Kirche in Herford/Herringhausen wie auch am Sonntag in der Petri-Kirche in Herford statt.

Neue Westfälische:
https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/herford/22314608_Herforder-Gospelchor-Call-Him-Up-zeigt-anspruchsvolles-Programm.html
Herforder Kreisblatt: siehe Pressebericht "Auf Fest eingstimmt" (Bild)

Chöre sammeln 850,- € für "Lichblicke"

Bei der 2. Herforder Gospelnacht sammelten die vier Gospelchöre Call-Him-Up, Good News, UpToDate und der CVJM Eventchor 850,- für Aktion "Lichtblicke".

Herforder Kreisblatt
Herforder Kreisblatt

Herford: Vier Chöre bei der 2. Herforder Gospel-Nacht 30.06.2018

http://www.nw.de/multimedia/fotos/kreis_herford/22182145_Herford-Vier-Choere-bei-der-2.-Herforder-Gospel-Nacht.html

Infos, Bilder und Video finden Sie unter der Rubrik Bilder/Videos/Herforder Gospelnacht.

Gospelchor Call-him-up: Gastkonzert Elsfleth-Bardenfleth:

Jubiläumskonzert: 15 Jahre Gospelchor Call-him-up
Unter dem Motto "Ein Chor aus der Gemeinde für die Gemeinde" wurde für den Gospelchor "Call-Him-Up" eine 15-jährige Erfolgsgeschichte...

1. Herforder Gospelnacht: Vier Chöre feiern sechs Stunden lang ein musikalisches Fest (16.11.2015 Neue Westfälische)
Knapp 700 Zuschauer feiern bis nach Mitternacht. 1.100 Euro Spenden kamen für die Aktion Lichtblicke zusammen.
Herford. Eine fröhliche Nacht mit einer Mischung aus Musik und Verkündigung sollte die 1. Herforder Gospelnight mit vier Chören werden. Doch statt mit einem fröhlichen, gemeinsamen Singens unter Leitung von Chris Lass begann der Abend mit einer Schweigeminute und einem Gebet. "Pray for Paris" stand als Projektion an der Wand...

Ein Sommerabend voller Freude - 18.08.2015 Neue Westfälische
Ein paar Takte Vorspiel vom Tim Gärtner am Piano - und dann erklingt der Titelsong der neuen CD des Gospelchors "Call him up" "There is Joy" durch die Petrikirche am Wilhelmsplatz und vermittelt von Beginn an jene Freude, Gott preisen zu dürfen, die in Gospel-Songs so oft besungen wird.

55 Sängerinnen und Sänger zählt der von Jörg Timmermann geleitete Chor...

Pressebericht [93 KB] HK 26.11.09 - 40 Gospel-Stimmen auf einer CD

Pressebericht [147 KB] Gospel für den Mittagstisch 7.6.09

Pressebericht [74 KB] Beschwingter Abschied

Pressebericht [129 KB] Adventssingen Klinikum 1.12.08

Pressebericht [451 KB] Singen für ein warmes Essen 21.10.08

Pressebericht [54 KB] Gastauftritt Lippinghausen 14.10.08

Pressebericht [320 KB] NordWest Zeitung Juni 2007 - Gemeindefest ein voller Erfolg

Pressebericht [452 KB] HKFeb 2006 - 3 Chöre riefen zum ersten Herfoder Gospel-Time

Pressebericht [184 KB] Salza und die Niebelungen 7.7.04

Pressebericht [217 KB] Buntes Programm Kirchenkreis 14.7.02

Pressebericht [321 KB] Petri Fest 02.7.02

Radio Herford bei uns

www.radio-herford.de

Pressekontakt an:

Gospelchor Call-Him-Up
Chorleiter: Jörg Timmermann
Obere Ringstr. 42
32120 Hiddenhausen

Tel: 05221/626992
Per E-Mail über unser Kontaktformular.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren